Da Don präsentiert...

Nach Jahren als sogenannter "Schradd'lgitarrist", ( das auf und ab schlagen der Rhytmusgitarre als Unterstützung einer Band = Schradd'ln) habe ich mich dazu entschlossen, meine bis heute erlernten Kenntnisse auf der Gitarre ins rechte Licht zu rücken. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass wenn ich übe und wiederhole und mich nicht zufrieden gebe, ich tatsächlich so eine Art Leadgitarrist sein kann. Wobei, ich kenne ja einige Leute, die von sich behaupten, Leadgitarrist zu sein...aber egal!!! Motiviert durch ganz gewöhnlichen Geltungsdrang, darf ich nun seit Ende 2012 mein Trio präsentieren - DIE GLACESTRIZZIS!!!

Glacestrizzi ist ein Alt-Wiener Ausdruck für einen Gentleman Gauner (Quelle: WIENER WUT-Das Schimpfwörterbuch/Richard Weihs/UHUDLA Edition)

 

 

 

 

Unser Programm ist grundsätzlich die Filmmusik zu meinem Leben. Jedes Lied aus dem Glacestrizzis Programm erinnert mich an diverse Stationen meines, manchmal wilden, manchmal ruhigen, Lebens und orientiert sich sehr stark an dem, was uns ECHTE Wiener ausmacht... Morbid, melancholisch, raunzend - A schene Leich' woi ma haum!!! Aber auch übertrieben heiter und immer bereit, für einen guad'n Schmäh auch etwas über's Ziel hinaus zu schiessen.... NA UND!?!

Das Ziel für 2014 ist, dass 70-80% unseres Programmes aus hochwertigen Wiener Dialektnummern besteht...

Von einigen, für mich, Klassikern in englischer Sprache will ich mich allerdings nicht trennen....

Da Don bedankt sich jetzt schon bei

Jokebrothers Records,

für die Hilfe beim Veröffentlichen des längst fälligen Albums!!!

DANKE Christopher Seiler, Fritz Fire, Britney Speer und Daniel Fellner!

Da Don bedankt sich bei

insgesamt unglaublichen 

375 . 729

Besuchern, die sich die

"Fluridsduaf/Donaustodt ruled" Tour 2014

nicht entgehen lassen wollten!!!

!!!  D  A  N  K  E  !!!